Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Das junge Team von Headcoach Patrick Seidel tritt in dieser Spielzeit sowohl in der U15 Bayernliga Nord, als auch in der U17 Bezirksoberliga an. Am 11.10 konnte bereits der Auftakterfolg gegen den TV Schwabach (109:47) in der Bayernliga gefeiert werden. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, wodurch sich alle 12 eingesetzten Spielerinnen ins Scoring eintragen konnten. Gerade die gute Ballbewegung sowie ein starkes Fastbreakspiel brachten den gewünschten schönen Basketball und sorgten für den Erfolg in dieser Deutlichkeit.
Auch das erste Saisonspiel in der U17 Bezirksoberliga gegen das Team des SC Kemmern konnte die Coaches Seidel/Tzschentke zufrieden stellen.
Mit 58:80 wurden die Kemmerner Mädels in die Schranken gewiesen. Trotz der altersgemäßen körperlichen Unterlegenheit konnte durch gute Teamdefense sowie das, durch gute Trainingsarbeit gefestigte, Zusammenspiel in der Offensive ein weiterer Erfolg gefeiert werden.
Headcoach Patrick Seidel zum erfolgreichen Saisonauftakt: "Wir sind nach den 2 Siegen sehr zufrieden und stolz auf unser Team. Die Vorbereitung war sehr intensiv, so dass wir sehr froh sind endlich in den Spielbetrieb einzugreifen. Es lief sehr vieles sehr gut in beiden Spielen, jetzt gilt es daran anzuknüpfen und uns auf die nächsten, schweren Aufgaben zu konzentrieren. Wir setzen sehr viele Hoffnungen in unser junges Team und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison."