Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Science City Jena 2   vs.   Regnitztal Baskets     59 : 72

Ersatzgeschwächt und mit flauem Bauchgefühl nach Jena gefahren, am Ende ein überzeugender Auswärtssieg. Regnitztal begann hochmotiviert und konzentriert die Partie (12:4). Jena hatte sich danach etwas gefangen und konnte auf 20:14 nach dem ersten Viertel verkürzen. Ein 8:2 Lauf brachte nochmals eine 28:16 Führung der Baskets, bei denen Markus Wimmer gekonnt Regie führte. Die nie aufgebenden Jenenser verkürzten jedoch bis zur Halbzeitpause wieder auf 35:30. Auch im dritten Abschnitt blieb das Duell weiterhin eng und umkämpft. Nachdem Konrad Glück unmittelbar vor der Viertelsirene aus der Distanz auf 43:46 verkürzen konnte bekam  Regnitztal noch einmal den Ball, konterte trocken per Dreier von Simon Lauer zum 49:43. Die Entscheidung musste im letzten Abschnitt fallen. Bis zur 34. Minute konnte Jena das Match offen gestalten 56:50, ab dann übernahm Regnitztal gekonnt und mit Routine das Geschehen auf dem Parkett. Jeder Spieler konnte sich, bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in die Punkteliste eintragen und somit zum verdienten Erfolg seinen Teil beitragen. Jetzt kommt es am Freitag zum Schlagerspiel in der Hauptsmoorhalle gegen den BBC Coburg als bisherigen Zweiten. Beide Teams sind in der Rückrunde mit neun Siegen noch ungeschlagen. Ein Lokalderby mit viel Brisanz, da es für Coburg noch um den Aufstieg geht.

Wimmer (17/1),  Jungbauer (14/1),  Gonnert  (11/2),  D. Dippold (10),  Lorber (6),  Sperke (5),  Lauer (5/1),  Hofmann (2),  Klaus (2)