Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   Leipzig Eagles    96 : 54

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen. Regnitztal brauchte einige Zeit um sich bis zum Ende des ersten Abschnitt eine leichte Führung (18:13) zu erarbeiten. Ab dem zweiten Viertel wurde der Druck der heimischen Baskets noch erhöht. Die Gäste produzierten jetzt immer häufiger Ballverluste, 30 Stück im gesamten Spiel. Vor allem Dirk Dippold und Alex Sperke, der ein Double / Double (14 Punkte und 11 Rebounds) erzielte, konnten sich in der Offensive auszeichnen. Zur Halbzeit (44:25) hatte Regnitztal bereits eine Vorentscheidung erzielt. Die Baskets spielten nach der Pause konzentriert weiter, die Eagles wirkten weiterhin etwas überfordert. Markus Wimmer, Sven Lorber und Matthias Fichtner übernahmen in der Offensive viel Verantwortung und konnten sich zweistellig in die Punkteliste eintragen. Mit 68:38 ging es in den letzten Abschnitt. Regnitztal spielte mannschaftlich geschlossen bis zum Ende der Partie weiter und konnte die Führung nochmals ausbauen. Am Ende stand ein mehr als deutlicher und verdienter Heimerfolg der Regnitztaler an der Anzeige. Mit dem achten Sieg in Folge krönten die Jungs von Trainer Timo Fuchs und Simon Bertram eine bisher makellose Rückrunde.

D. Dippold (18/2 Dreier),  Sperke (14),  Wimmer (11/2),  Lorber (11),  Fichtner (10/2),  Klaus (8),  Jungbauer (7/1),  Hofmann (7/2), Gonnert (5),  T. Dippold (4),  Fuchs (1)