Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Das Derby in der 2. Basketball-Regionalliga zwischen den Rattelsdorf Independents und den Regnitztal Baskets endete mit einem klaren Sieg der Gäste. Die Gastgeber zogen mit 61:80 am Ende zu deutlich den Kürzeren.

Schon im ersten Viertel war zu erkennen, dass die Regnitztaler nicht gewillt waren, zu verlieren. Sie waren im Rebound stärker und schalteten schneller von Angriff auf Abwehr um. Die Independents hatten schon bei den ersten Wurfversuchen Pech und ließen sich zu schnell entmutigen. Lediglich Nikolas Reichmann gefiel in dieser Phase mit zehn Punkten, davon zwei Dreiern in Folge.

Boucher an die Kette gelegt

Gästeroutinier Marcel Fuchs entschied das Duell gegen den Rattelsdorfer Amerikaner Jason Boucher für sich. Dirk Dippold steuerte Punkte für Regnitztal bei Bedarf bei, und wenn Rattelsdorf etwas heranzukommen schien, dann sorgten unter dem Korb Jungbauer und Kral für klare Verhältnisse.

Gäste verteidigen aggressiv

Die Independents taten sich wie bei fast allen bisherigen Heimspielen sehr schwer. Die aggressive Abwehr der Regnitztaler schmeckte ihnen überhaupt nicht, gewonnene Bälle wurden ebenso schnell auch wieder verloren. Individuelle Fehler vor allem im zweiten und dritten Viertel ermöglichten den Gästen nach dem Auftaktabschnitt (16:20) über den 32:41-Halbzeitstand auf 60:47 vor den letzten zehn Minuten davonzuziehen. Am Ende stand für die Rattelsdorfer die 13. Niederlage im 14. Spiel zu Buche. twa

Die Statistik

Rattelsdorf: Boucher (17/2 Dreier), Reichmann (10/2), Reinfelder (10), Kohn (6), Seemüller (6), Kangne (9/1), Loch (3/1), Reh, Tomaszek / Regnitztal: D. Dippold (28/3), Kral (12), Wimmer (10/2), N. Jungbauer (9), Lorber (6/1), Fichtner (5/1), Sperke (4), M. Fuchs (4), T. Dippold (2), Klaus

 

Quelle: inFranken.de