Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Leipzig Eagles   vs.   Regnitztal Baskets      80 : 67

Die Siegesserie ist für Regnitztal beim Tabellenletzten gerissen. Den Unterschied machte der auf Leipziger Seite neu verpflichtete Hanno Freimuth, der gleich bei seinem ersten Einsatz für die Sachsen 35 Punkte besteuerte, davon sieben verwandelte Dreier. Ihm war seine Pro A Erfahrung aus Chemnitzer Zeit deutlich anzumerken. Regnitztal konnte trotz Verletzungspech und Abstellungen zur NBBL bis zur 33. Minute immer eine Führung behaupten. Die nur sieben Baskets Jungs kamen über ein 12:18 nach dem ersten Viertel und mit 29:37 in die Halbzeit. Auch im dritten Abschnitt konnte die Führung ständig behauptet werden. In den vierten Abschnitt ging man mit 54:58. Die Jungs von Coach Timo Fuchs kämpften bis zum Umfallen. Ab der 34. Minute beim Stand von 57:62 für Regnitztal drehte Hanno Freimuth nochmals auf und erzielte mit 14 Punkten fast im Alleingang die erste Führung für die Eagles. Bis zum Ende konnte Regnitztal den 23:5 Lauf der Leipziger nicht mehr stoppen. Auch eine 95 prozentige Freiwurfquote (17 von 18) nutzte den Baskets nichts. Toll als Mannschaft gekämpft, am Ende war jedoch durch die dann hohe Foulbelastung der einzelnen Spieler nicht mehr möglich.

D. Dippold (21/3 Dreier),  Kral (12).  M. Fuchs (11/1),  Jungbauer (10),  T. Dippold (8),  T. Fuchs (5),  Wimmer