Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   OeTTINGER Rockets Gotha 2      93 : 72

Überzeugender Rückrundenstart für Regnitztal gegen die Rockets aus Gotha. Ab der ersten Sekunde merkte man bei den heimischen Baskets, dass jeder die unglückliche Hinspielniederlage vergessen machen wollte. Es stimmte Einsatzwille, Kampfgeist du das Selbstvertrauen diese Aufgabe anzugehen. Trainer Timo Fuchs begann die Partie mit Fuchs, Fichtner, Lorber, Jungbauer und D. Dippold. Bei den Wechseln war ebenfalls kein Unterschied zu merken, alle Bankspieler fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. Markus Wimmer erreichte hierbei eine 100 prozentige Wurfquote. Bereits nach dem ersten Viertel konnten die Baskets eine 26:17 Führung verbuchen. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Regnitztal bestimmte das Tempo und Spielgeschehen. Mit 56:38 gingen beide Teams in die Halbzeit. Gotha bekam auch im dritten Viertel kein Bein auf das Parkett, die Führung wurde durch die Baskets weiter ausgebaut (79:51). Regnitztal spielte weiterhin konzentriert und vor allem sehr mannschaftsdienlich Basketball, 24 Assists sprechen hier eine deutliche Sprache. Ebenso konnten sechs Regnitztaler Jungs im zweistelligen Bereich punkten. Gotha probierte zwar immer wieder den Abstand zu verkürzen, jedoch zu mehr als Ergebniskosmetik im letzten Abschnitt reichte es an diesem Tag für die Gäste nicht mehr. Am Ende stand ein verdienter 93:72 Sieg an der Anzeige.

Jungbauer (23/1 Dreier),  Lorber (13/1),  Fichtner (13),  Wimmer (11/3),  Fuchs (10/2),  T. Dippold (10/1),  Kral (7/1),  D. Dippold (5/1),  Ueberall (1)