Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

OETTINGER Rockets Gotha 2   vs.   Regnitztal Baskets    79 : 63

Zum Auftakt in die neue Saison kassierten die Regnitztal Baskets eine unglückliche, als auch unnötige Niederlage beim letztjährigen Dritten der Liga.
Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch auf beiden Seiten sehr kampfbetont und hektisch. Die Wurfquote war bei beiden Teams in der ersten Halbzeit nicht die Beste. Das erste Viertel ging mit 17:15 an Gotha. Der zweite Abschnitt gestaltete sich ebenfalls ausgeglichen. Regnitztal fand, trotz einer hohen individuellen Fehlerquote, immer wieder den Weg zum Korb um selbst zum Korberfolg zu kommen. Halbzeit 35:35. Bis zur 27. Spielminute (48:46) konnten die Baskets das Match offen gestalten. Nach einer leichten Verletzung von Christoph Jungbauer kam jetzt eine leichte Schwächephase, die Gotha gnadenlos ausnutzte und bis zum Ende des dritten Viertels in eine 59:47 Führung ausbaut. Mit dieser Führung im Rücken, sowie dem Amerikaner Bones (28 Punkte), der das gesamte Spiel kaum zu halten war, spielte Gotha routiniert bis zum Ende weiter. Die Baskets konnten zwar nochmals auf sechs Punkte Rückstand verkürzen, mussten jedoch am Ende des vierten Abschnitts der hohen Foulbelastung ihrer Leistungsträger Tribut zollen. Gotha konnte, auf Grund der letzten 13 Minuten, einen verdienten Sieg auf dem Habenkonto verbuchen.

Jungbauer N. (16/2 Dreier),  Fuchs T. (13),  Lorber (9/1),  Wimmer (6),  Dippold D. (5/1),  Fuchs M. (4),  Jungbauer C. (4),  Dippold T. (3/1),  Ueberall (2),  Sperke (1)