Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Am 20.12.2014 kam es im BCH zum Derby zwischen der H5 von Markus Posch und der H4 von Regnitztal. Coach Posch schickte Jens Rupprecht, Manuel Berbig, Ron Schneider, Nicholas Tuffner und Patrick Schuster als Starter aufs Parkett. Die Jungs der H5 erwischten den besseren Start und gingen Dank ihres Kapitäns Patrick Schuster in Führung, so dass der erste Spielabschnitt mit 18:13 an das Team von Posch ging. Im zweiten Viertel zeigte man eine bärenstarke Verteidigung, vor allem Adrian Bihler zeigte eine couragierte Leistung und nahm zwei Offensivfouls an, aber auch der Rest des Teams spielte toll zusammen. Man erlaubte dem Gegner kaum Punkte in der Zone und ging verdient mit 41:26 in die Halbzeit. Zu Beginn des 3. Viertels stürzte die H5 ein wenig ein und der Gegner kam nochmals auf 58:49, zu Beginn des letzten Spielabschnitts, heran. Am Ende wurde es nochmal richtig eng für das Team von Markus Posch, letztlich waren es ein Offensivrebound mit anschließendem Korbleger von Schuster und ein Fastbreak, abgeschlossen durch Tuffner, die den verdienten Sieg der H5 besigelten. Endstand 71:64. Coach Posch freut sich über die 3 Spiele Siegesserie (H5+U18/3) und hofft dieses Momentum ins neue Jahr mitnehmen zu können. „Die erste Halbzeit war heute auf beiden Seiten des Feldes bärenstark, doch im 3. Viertel haben wir aus unerklärlichen Gründen Angst gezeigt und zum Ende des Spiels schaffen wir es nicht mal einen Ball ins Spielfeld zu bekommen.“  Es gibt noch viel zu lernen für das junge Team der H5, aber fürs erste hat man sich ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Das Team wünscht allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine erholsame „basketballfreie“ Zeit bis es am 10.Januar wieder weiter geht.

Es spielten:
Kai Eberl (2 Punkte); Manuel Berbig (4); Theodor Güttler (24); Jannik Hasler (0); Paul Paptistella (4); Jens Rupprecht (2); Ron Schneider (6); Patrick Schuster (12); Nicholas Tuffner (15); Adrian Bihler (2)