Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Das Team der Regnitztal Baskets/JBBL, Copyright: Brose Bamberg Youngsters
Das Team der Regnitztal Baskets/JBBL, Copyright: Brose Bamberg Youngsters

Mit einer 63:71-Niederlage gegen das Team Bonn/Rhöndorf sind die JBBL-Basketballer von ihrem Hauptrundenauswärtsspiel in Hessen zurückgekehrt.

Für die Brose Bamberg Youngsters im Dress der Regnitztal Baskets war das Trainingscenter der Telekom Baskets Bonn kein gutes Pflaster. Zwar hatten die Schützlinge von Kevin Kositz und Pat Hwastunow das Hinspiel gegen die U16-Auswahl des Bundesligisten deutlich gewinnen können, aber das machte die anstehende Partie nicht gerade leichter.
Nach dem ersten Viertel führten die Youngsters hauchdünn mit 20:19, sodass sich für die Zuschauer in Bonn ein Spiel auf Augenhöhe bot. Auch im zweiten Viertel konnte sich keins der beiden Teams entscheidend absetzen. Man trennte sich zur Halbzeit mit 37:37, sodass das Spiel noch völlig offen war. Mit dem Seitenwechsel allerdings sollte sich dies ändern. Die Gastgeber kamen besser aus der Pause und schafften es erstmals, sich deutlicher abzusetzen. Regnitztal, dessen Spiel in dieser Phase besonders durch die vielen Ballverluste und Unkonzentriertheiten bestimmt war, schaffte es nur bedingt mitzuhalten. Nach 30 Minuten lag die Bamberger Jugend mit 45:52 in Rückstand, nachdem man den dritten Spielabschnitt mit 8:15 an die Hausherren abgegeben hatte. Der Ehrgeiz der Bamberger Jugend war ungebrochen, dieses Spiel noch zu drehen. Doch es fehlte den Youngsters an Mitteln, sich durchzusetzen. Postwendend nahm Head Coach Kositz zwei schnelle Auszeiten, um sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Aber die Auswirkungen der Schwächephase aus dem dritten Viertel traten jetzt ein, sodass die Regnitztaler das Viertel zwar ausgeglichen gestalten konnten (18:19), aber nicht mehr an Bonn vorbeiziehen konnten. Somit stand nach intensiven 40 Minuten die 63:71-Niederlage an der Anzeigetafel.

Eine neue Chance auf Erfolg bietet sich bereits am kommenden Sonntag, wenn die JBBL von Brose Bamberg auf den MTV Kronberg in der heimischen Hauptsmoorhalle trifft.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten:
Höhmann (22 Punkte/0 „Dreier), Bergmann (17), Brevet (9), Worthy (8), Will (3/1), Ulshöfer (2), Dull (2), Nowak, Guck, Lang