Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Jürgen Stäudler (Manager Regnitztal Baskets), Heike Bollwien (SPD Bürgermeister-Kandidatin) und Moritz Plescher (Spielführer Regnitztal Baskets).
Jürgen Stäudler (Manager Regnitztal Baskets), Heike Bollwien (SPD Bürgermeister-Kandidatin) und Moritz Plescher (Spielführer Regnitztal Baskets).

Foto-Shooting am Mittelkreis: Alexander Engel (Spielführer TSV Breitengüßbach), Wolfgang Desel (Erster Bürgermeister), Jürgen Stäudler (Manager Regnitztal Baskets), Heike Bollwien (SPD Bürgermeister-Kandidatin) und Moritz Plescher (Spielführer Regnitztal Baskets).

Die Hauptsmoorhalle hat sich längst als Trainings-Center von Brose Bamberg einen überregionalen Ruf verschafft, ist zudem auch Heimspielstätte der Baunach Young Pikes in der drittklassigen ProB und last not least auch für das eigentliche Heimteam, die Regnitztal Baskets, die in der Jugend-Bundesliga, Regionalliga, Bayernliga und Bezirksliga auf Korbjagd gehen. Wie hoch hier das Niveau und das Zuschauerinteresse ist, zeigte sich jüngst beim Lokalderby gegen das Spitzenteam vom TSV Breitengüßbach. Erster Bürgermeister Wolfgang Desel (CSU) und SPD Bürgermeister-Kandidatin Heike Bollwien, die sich vor dem Eröffnungsjump zusammen mit Regnitztal-Manager Jürgen Stäudler sowie den beiden Spielführern am Mittelkreis zum Foto stellten, sowie über 300 Fans waren Augenzeugen einer brisanten Partie, die erst in den Schlussminuten entschieden wurde. Die Gäste hatten am Ende mit 81:77 Punkten die Nase vorn. Gewinner waren aber auch die Zuschauer, die einen tollen Schlagabtausch sahen und ihr Kommen nicht bereuen mussten. Brose Bamberg, Baunach Young Pikes, Regnitztal Baskets und Jugend-Bundesliga: Strullendorfer Basketball-Herz, was willst Du mehr?

Text und Foto: Bertram Wagner