Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

hapa Ansbach vs. Regnitztal Baskets, Samstag 01.02.20 um 19:30 Uhr im Theresiengymnasium

Nach einem bisher verkorksten Rückrundenstart , mit 4 teilweise knappen Niederlagen kommt es am Samstag zum Treffen mit dem Tabellenführer der Regionalliga hapa Ansbach, die Trauben aber jedoch sehr hoch hängen. Nach der guten Regnitztaler Leistung am letzten Wochenende gegen den Zweiten, Breitengüßbach, ein sicherlich interessantes Derby.

Beim Hinspiel konnte Regnitztal mit einem 91:83 Erfolg noch die Oberhand behalten.
Das es dabei allerdings nicht einfach für die Regnitztaler Youngsters wird, zeigt ein Blick auf die ausgeglichene Spielerliste der Ansbacher. Vor allem der Ansbacher Evans mit 26 Punkten pro Match setzt sich hier nochmals deutlich von der restlichen Truppe ab. Weiterhin sind Koulibaly mit 13, Imberi mit 13, Simon mit 16 und Nzcocha mit 10 Punkten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es wird wichtig sein diese Leistungsträger einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen, dann ist mit einem ausgeglichenen Match auf Augenhöhe zu rechnen, dass auch für die Zuschauer ein Schmankerl sein wird. Head Coach Mark Völkl wird hierfür sicherlich wieder den richtigen Schlüssel zum Erfolg finden.

Freuen wir uns auf ein spannendes Derby, Oberfranken gegen Mittelfranken, mit vielen Fans von beiden Seiten, dass auch die Kulisse der Partie gerecht wird.