Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Am vergangenen Samstag feierte das weibliche U15 Leistungsteam der Regnitztal Baskets einen deutlichen Auswärtserfolg beim TG Würzburg. Mit 39:106 konnten die Mädels um die Coaches Seidel/Tzschentke den 2. Sieg im 3. Spiel verbuchen.
Von Beginn an wurde den Würzburgern keine Chance gelassen. Durch engagierte Verteidigung sowie gutes Fastbreakspiel konnte schnell der 0:13 Zwischenstand herausgespielt werden.
Das junge Regnitztaler Team ließ zu keiner Zeit nach und vergrößerte den Vorsprung zur Halbzeit auf 25 Punkte (25:50). In der zweiten Hälfte wurde nahtlos an die starken ersten 20 Minuten angeknüpft. Durch intensive Verteidigung ,schon in der eigenen Hälfte, konnte man Würzburg immer wieder zu Ballverlusten zwingen, die durch starke Fastbreaks in Punkte umgemünzt wurden. Letztendlich stand der hochverdiente 106:39 Erfolg zu Buche.
Headcoach Patrick Seidel: "Wir sind unglaublich stolz auf unser Team. Wir haben in den letzten Wochen harten unserer Verteidigung sowie am Fastbreak gearbeitet. Heute konnten wir das alles umsetzen und haben Würzburg über 40 Minuten dominiert. Alle Spielerinnen haben gepunktet, alle hatten Spaß. So kann es weitergehen!"